Deggenhausertal

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Bauplätze in Deggenhausertal

Derzeit erschließen wir ein Baugebiet für Einfamilien-, Mehrfamilien und Reihenhäuser in unserem Ortsteil Grünwangen. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Frühsommer 2021 abgeschlossen sein. Die Bauplätze für Einfamilienhäuser sind ca. 500 m² groß. Der Preis steht noch nicht fest, wird sich voraussichtlich aber zwischen 200 und 300 EUR/m² bewegen.

Die Bauplätze werden, nach erfolgter Erschließung, von uns öffentlich ausgeschrieben (in unserem Mitteilungsblatt und auf unserer Homepage). Erst ab diesem Zeitpunkt nehmen wir Bewerbungen entgegen. Diese müssen auf einem Formblatt, welches ebenfalls veröffentlicht wird, eingereicht werden. Die einzelnen Bauplätze werden dann aufgrund der erreichten Punktzahl für z.B. Ortsbezug, Kinderzahl usw. vergeben.

Weil dies oft gefragt wird: Die Chancen für einen Zuschlag können wir im Vorfeld grundsätzlich nicht abschätzen, da wir nicht wissen, wie viele und welche Personen sind bewerben werden. Auch eine Warteliste führen wir nicht.

Für Fragen steht Ihnen Herr Nothelfer gerne zur Verfügung (Tel. 07555 9200-10. Mail: peter.nothelfer@deggenhausertal.de).